Sie sind hier: Förderverein / Wettbewerbe

Wettbewerb "Startsocial"

Hier haben wir uns beworben und konnten die Jury überzeugen:

Unser Projekt erhielt ein dreimonatiges Coaching-Stipendium, das im Dezember 2011 endete. Der Wettbewerb richtet sich auch diesmal an Initiativen, die an der nachhaltigen Lösung eines sozialen Problems arbeiten, den Menschen in den Mittelpunkt stellen, ein nachhaltiges Konzept zur Einbindung Ehrenamtlicher bereithalten und ein Projektstandbein in Deutschland haben.

Aus 440 Bewerbungen hat startsocial 100 Projekte ausgewählt, darunter auch unseres. Diese Gewinnerprojekte durchliefen vom 12. September bis zum 12. Dezember 2011 ihr Coaching-Stipendium.

Die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Coachs brachte uns nicht nur inhaltlich voran, die erfolgreiche Teilnahme gilt mittlerweile auch als Gütesiegel sozialen Engagements in Deutschland.

Am 21. Oktober stellten wir unser Projekt auf dem Stipendiatentag in Berlin einem großen Teilnehmerkreis vor. Als Projektcoach konnte startsocial für uns einen Projektleiter von McKinsey gewinnen, ein Unternehmen aus dem Bereich Unternehmens- und Strategieberatung. Er beriet uns in Fragen der Organisation, Finanzierung und Gewinnung von Ehrenamtlichen.

Ein Sieg für uns:

Die Jury hat uns unter die 25 Erstplatzierten gewählt. Am 18. April haben wir dann an einem feierlichen Empfang bei Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundeskanzleramt teilgenommen. Aus der Hand der Bundeskanzlerin erhielt Michael Broschart als Projektverantwortlicher eine Urkunde.

www.startsocial.de